Staatsmeisterschaft 2018 - Kyorugy und Poomsae

Autor: 
Silvia
Die Österreichischen Meisterschaften wurden dieses Jahr am 28. Oktober in Wien ausgetragen. Beim Turnier trat dieses Mal ein überschaubares Team von 5 Kämpfern an, um sich dem Zweikampf zu stellen.  
 
Es waren wieder spannende, emotionsgeladene Wettkämpfe, bei der jeder einzelne sein Bestes gab.
Ein frühzeitiges Aus gab es für Lisa Bachinger, Lucas Pockstaller und Alexander Ascher.
 
Emma Rinner konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen: Sie holte sich erneut die Goldmedaille und sicherte sich den Staatsmeister-Titel 2017! Der Sieg war hart erkämpft, denn sie hatte eine starke Gegnerin - und bis zum Schluss fieberten die Betreuer und Eltern beim Kopf-an-Kopf-Rennen mit. In den letzten Sekunden gelang es Emma, durch einen Kopftreffer zu punkten und damit den Zweikampf 21:17 für sich zu entscheiden.  
 
Santino Ortner trat das erste Mal bei der Staatsmeisterschaft in Kyorugy an. Das fleißige Training hat sich ausgezahlt, denn im Vorrundenkampf siegte er mit einem technischen K.O., das ihm zum Einzug ins Finale verhalf. Leider musste er sich seinem Gegner mit einem knappen Vorsprung geschlagen gegeben: Er verlor den Finalkampf 18:14 und belegte damit den 2. Platz – Vize Staatsmeister. 
Erstmalig ist auch ein Vereinsmitglied, Lena Pockstaller zur Poomsae Staatsmeisterschaft (Technik) im Einzelbewerb angetreten und konnte den 3. Platz – Bronzemedaille erringen. Wir sind sehr stolz auf Lena, dass sie sich dieser Herausforderung so erfolgreich gestellt hat.  Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer!
 
Der Taekwondo-Verein Achensee bei Facebook