Viel Spaß, Schweiß und Action beim 1. Vereinsausflug vom TKD-Verein Achensee

Autor: 
Silvia

Voller Begeisterung starteten wir unseren Vereinsausflug am Freitag 24. Juni um 15.00 Uhr beim M-Preis in Maurach. Insgesamt 34 Personen davon 26 Kinder machten sich auf den Weg ins schöne Fieberbrunn in Tirol zum Jugendgästehaus Neue Post. Dort angekommen bezogen wir die Zimmer und gleich im Anschluss begann die erste Trainingseinheit mit unserem befreundeten Taekwondo-Verein Fieberbrunn Trainier Devid Omerbasic. Nach einem anstrengenden Training ging es wieder in die Unterkunft zurück. Dort wurden wir von der Chefin Zoller Hildegard persönlich verköstigt. Dann ließen wir den Abend beim netten zusammen sitzen ausklingen. 

Gut gestärkt nach dem Frühstück gab es erneut ein Training mit Trainer Martin Seelos. Er machte mit uns ein ganz spezielles Training "Koordinations- und Muskelbewusstseinstraining", dass uns sehr viel Spaß gemacht hat. Für Samstag stand das "highlight" unseres Ausfluges an der Tagesordnung - besuch des Freizeitpark Familienland Pillersee! Dort verbrachten wir den ganzen Tag. 

Auch am Sonntag wurde nicht geruht, wir machten eine schöne Wanderung auf die Timoks Alm. Dort konnten die Kinder im Niederseilgarten herum tollen und alle fuhren mit der Sommerrodelbahn. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen auf der Streubödenalm. 

Vielen Dank an alle Kinder und Vereinsmitglieder für das tolle Wochenende mit euch sowie die Eltern die uns begleitet und Unterstützt haben. 

 
 
 

Der Taekwondo-Verein Achensee bei Facebook